Liebe Klasse 8a,

ich hoffe ihr hattet alle schöne Ferien =) wir bewegen uns nun in großen Schritten auf das Schuljahresende zu und das bedeutet Endspurt für euch. Bleibt motiviert und macht das Beste aus der Situation in der wir uns befinden!

Mit dieser Nachricht möchte ich die Gruppe 1, die diese Woche im Homeschooling verbringt, daran erinnern den Wochenplan zu bearbeiten. Es geht dabei um den, den ich in der Woche vor den Ferien verschickt habe. Du findest die Arbeitsanweisung auch hier auf dieser Homepage im vorherigen Post für die Klasse 8a.

Die Gruppe 2, die ich hoffentlich vollzählig am Mittwoch sehen werde, bitte ich darum daran zu denken, dass jeder seine Bücher (GSE), Ordner und Schreibsachen dabei hat. Das Buch ist aktuell sehr wichtig, also nicht zuhause liegenlassen!
Außerdem möchte ich euch an unser Projekt "Mein Traumzimmer" in Kunst erinnern. Du brauchst:
- deinen Entwurf (sofern du ihn mit nach Hause genommen hast)
- einen Schuhkarton (oder eine Box in ähnlicher Größe)
- eventuell spezielles Material welches du verwenden willst (sehr viel Material habe ich dir bereits in der Klasse bereitgestellt)
- Kleber (Sekundenkleber, oder Alleskleber z.B. UHU haben sich als sinnvoll erwiesen!)
- eine Schere
- eventuell ein Teppichmesser (Bitte in deiner Tasche gut aufbewahren und nicht vor dem Kunstunterricht herausholen! Am Anfang des Unterrichts bei mir melden, dass du es verwenden möchtest! Dass dies kein Spielzeug ist und man sich und andere damit verletzen könnte, brauche ich dir nicht extra zu sagen! Gehe also verantwortungsvoll damit um!)

Ich wünsche euch einen gelungenen Start in die Woche!

Liebe Grüße,

A. Tempski